Gästebuch

Anzeige: 1 - 20 von 55.
 

Renate Schreiner

Freitag, 21-07-17 19:35

Hallo,
ich wollte mich noch bedanken für den tollen Tandemflug .
Grüsse an meinen Piloten Denis.
Es war ein tolles Erlebnis.
Viele Grüsse
Gerald Schreiner

 

Gloria Gloria

Freitag, 30-06-17 16:04

Mehr als 6 Jahre habe ich immer zum Tegelberg hinüber geschaut und mir gesagt: "Einmal möchte ich auch einen Tandemflug machen". Jedes Jahr aufs neue habe ich es immer wieder verschoben und warum? Höhenangst! Nun endlich hatte ich den Entschluss gefasst und allen Mut zusammen genommen und mich für einen Tandemflug angemeldet. Was soll ich sagen. Ich stand dann da oben und die Höhenangst war weg. Nach einer kurzen Einweisung ging dann auch schon los und was soll ich sagen? Es ist einfach unbeschreiblich, dieses Gefühl zu Fliegen, die Aussicht und das Gefühl von Freiheit. Ich habe keine Ahnung, warum ich diesen Tag 6 Jahre vor mir hergeschoben habe. Aber eins ist klar, ich werde auf meinen nächsten Flug nicht wieder 6 Jahre warten!!! Vielen, vielen Dank an die Flugschule Aktiv, Harti und sein Team für diesen unvergesslichen Augenblick!

 

Horst Erler

Donnerstag, 22-06-17 14:34

Bester Flug *FOREVER*
Denis und Igor waren unsere Spitzenpiloten / Paragliding Tandem. Wir sind bestens eingewiesen worden, Start und Landung waren perfekt. Unser Flug war atemberaubend und wird unvergesslich bleiben. Wir hatten beste Flugbedingungen. Die Jungs haben ihr Können bewiesen! Jederzeit wieder . . . denn das war nicht unser erster, aber unser bester Flug! Silvi und Horst.

 

Julia K

Sonntag, 04-06-17 15:08

Mein erster Urlaub in Bayern sollte von einem Tandemflug gekrönt werden. So suchte ich die Flugschule aktiv im Internet raus. An meiner Seite war Matze. Er war super kompetent, strahlte eine sehr angenehme Ruhe aus, welche mir meine Aufregung vor dem Flug nahm. Der Flug selbst war das wundervollste Erlebnis meines Lebens und unbeschreiblich. Ich erlebte den absoluten Adrenalinkick und empfand absolute Glückseligkeit sowie inneren Frieden durch den Anblick dieser wundervollen Berg- und Tallandschaft.Fast 30 Minuten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich kann nur sagen, jeder der sich ängstigt vor diesem Vorhaben, braucht dies nicht, weil man ab der ersten Minute an vor dem Start bis zur Landung in den besten Händen ist und ein denkwürdiges Erlebnis ist, an das man sich ewig erinnern wird. Vielen Dank Matze ! Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich mit dir fliegen konnte und alles Gute fürs ganze Team!!! Macht weiter so!

 

Renate W.

Samstag, 03-06-17 12:03

Hallo an das tolle Team der Flugschule Aktiv!
Am 22.05.17 durfte ich zusammen mit Mathias einen fantastischen Flug über das schöne Allgäu bei optimalen Bedingungen genießen.
Mathias hat sich als hervorragender Reiseführer, und natürlich auch Pilot,ganz super gemacht.
Dieses Erlebnis war während meines 10-tägigen Urlaubes das absolute Highlight!!!
Vielen Dank dafür und wenn es mich nochmal ins Allgäu verschlägt, werde ich wieder bei euch auftauchen.

 

Nicole Kotulla

Dienstag, 30-05-17 17:24

Ich wollte mich noch mal für ein absolutes Traumerlebnis bedanken.Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und einem tollen Fluglehrer über das Schloss Neuschwanstein und der Sonne entgegen zu fliegen kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Es ist Glück, Freiheit und Genuss auf einmal. Es hat wirklich alles gepasst. Von der Vorbereitung bis zum Flug und wieder sicher auf den Boden zurück. Obwohl ich wirklich sehr nervös war, hat mir Denis das Gefühl gegeben, das schon immer zu machen. Er war ruhig, locker, sympathisch und hoch professionell zu gleich. Das kann man wirklich nur weiterempfehlen und mein letztes Mal wird das sicher nicht gewesen sein.

Denis, danke für die unbeschreiblich tollen Momente in der Luft. :-)

Liebe Grüße

Nicole

 

Tina Herrmann

Montag, 07-11-16 07:55

Ich wollte mich nochmals für den phantastischen Flug am Freitag, 28.10.2016 vom Tegelberg aus bedanken…
Dieses tolle Flugerlebnis bei strahlendem Sonnenschein aus über die wunderschöne Landschaft hinweg war traumhaft.
Die professionelle Einweisung von David war klasse: Er war super ruhig und vermittelte mit der nötigen Gelassenheit alles Wichtige, so dass man sich bei ihm während des Tandem-Gleitschirmflugs absolut sicher fühlte.

Du hast tolle Fotos und einen super Film gedreht - eine wunderbare Erinnerung an dieses einmalige Erlebnis.
DANKE!

Die Flugschule aktiv ist absolut zu empfehlen !

Beste Grüße aus Frankfurt
sendet Tina

 

Khaled Khamis

Sonntag, 23-10-16 11:00

It was my first flight with the Tandem ever and it will not be the last! It was absolutely AMAZING!!!!! Amazing that it was possible in english. From the beginning it was very nice with the pilot, he gave me good instructions, was caring about me, did nice moves, showed me a lot about the area and the castle, he did nice video and pictures, we were joking a lot and I absolutely enjoy the flight with him! Thank you a lot Mika!!! Im back soon :)

 

Carsten Thieke

Montag, 26-09-16 19:50

Hallo Denis,
vielen Dank an dich und das gesamte Team für diesen unbeschreiblichen Tag. Unbeschreiblich im wahrsten Sinne des Wortes, denn es lässt sich nicht in Worte fassen, dieses Gefühl mit dem Gleitschirm und einem erfahrenen Piloten über den Schloss Neuschwanstein und den Tegelberg unterwegs zu sein:" Man muss es einfach Erleben!!!"

Es war ein perfekter Tag :)))
Liebe Grüße Carsten aus Berlin

 

Gudrun Seitz

Montag, 26-09-16 14:05

Aufgewachsen am Tegelberg, aber nie gefolgen. DAAAAANKE Mika, für dieses ganz besondere Erlebnis. Ich hätte Stunden in der Luft verbringen können. VORSICHT SUCHTFAKTOR. Kann die Flugschule nur empfehlen. Organisation einwandfrei und danke für den super Pilot Mika, Er hat echt die Ruhe weg. Grüßt mir die Berge Gudrun

 

Roland Kornes

Dienstag, 30-08-16 13:54

Während meines Urlaub kurz entschlossen einen Tandem-Flug gebucht- Ergebnis: Ein super-Erlebnis in einer grandiosen Kulisse, der Flug (u.a. über Neuschwanstein) dauerte viel länger als vermutet.
Start und Landung waren total easy.
Pilot ALEX ist ein Super-Typ, sehr freundlich-locker, dabei aber hochprofessionell, so dass man sich mit ihm jederzeit 100% sicher fühlt.
Ich kann diesen Flug uneingeschränkt empfehlen.

 

Anna Hielscher

Montag, 29-08-16 21:36

Mika hat eine tolle und vertrauenswürdige Ausstrahlung. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen. Die Einweisung ist sehr professionell. Sogar die Flugstrecke konnte ich mir aussuchen. Er betonte mehrmals dass es "mein Flug" sei. Der Flug war für mich so beeindruckend, ruhig und ich habe mich so frei gefühlt. Den ganzen Sonntag war ich noch am grinsen. Mika, wenn ich wieder mal fliegen möchte, dann komme ich zu Dir. Danke auch ans Team im Ikarus. Die Bilder sind auch sehr schön geworden. An meinen Mann auch einen großen Dank, der mir den Flug schenkte.

 

Holger Bolz

Sonntag, 28-08-16 09:17

Hallo, ich kann diese Flugschule nur jedem empfehlen, der seinen Traum einmal verwirklichen möchte. Es war einfach super! Muß man es erlebt haben. Mein Flugbegleiter David hat mich brilliant eingewiesen! Danke nochmal an das ganze Team von Holger aus Falkensee! :)))

 

Norbert Beinl

Samstag, 27-08-16 10:15

Danke für den genialen Flug. Ich kann die Flugschule nur empfehlen, freundlich und kompetent an der Basis, einfacher Transfer zum Startplatz, perfekte Einweisung und einen perfekten Flug mit Mika. Ich komme jederzeit gerne wieder. Norbert

 

Julia Beinl

Samstag, 27-08-16 10:11

Mein Flug war ein sehr geiles Erlebnis in unserem Familienurlaub, ein echtes Highlight!! Sehr spontan, lockeres, freundliches und professionelles Team, sehr cooler Fluglehrer, hab tolle Fotos und Videos mit nach Hause genommen. Der Ausblick und das Gefühl beim Fliegen sind einfach unvergleichlich. Vielen Dank vorallem an Mika und auch das restliche Team der Flugschule, würde jederzeit wieder bei euch fliegen!

 

Pia Reder

Freitag, 22-07-16 14:11

Hallo Harti,

vielen Dank nochmal für das tolle Erlebnis am letzten Wochenende. So langsam kann ich realisieren, dass ich es tatsächlich getan habe ;-)

Grüße auch nochmal an die Jungs Mika und Dennis, die es zu einem einmaligen Abenteuer haben werden lassen.

Grüße aus Hamm (NRW)
Pia Reder

 

Mike Cowley

Sonntag, 10-07-16 19:23

Summary absolutely amazing!
It`s fair to say that I was really quite anxious in the run up to my flight, but Denis my pilot was very relaxed, friendly and clearly very experienced, so that helped put me at ease a little. When it was time to start the flight, I was so focused on listening to the instructions from my pilot, to make sure I didn`t screw it up, that I completely forgod i was terrified! Up in the air there are amazing views over the area including of the neuschwanstein castle. I higly higly recommend this experience to anyone, he will not regret it.

 

Heidi Schneider

Donnerstag, 23-06-16 09:00

Hallo Mika,
Danke für diesen traumhaften Tandemflug von gestern. Das war eine einzigartige Erfahrung für mich! Ich bin einfach nur begeistert und fasziniert.
Daumen hoch für Eure Flugschule

 

Igor Klymenko

Donnerstag, 09-06-16 17:01

I did it. You should do it also. It was fantastic!!! Despite my enormous fear of heights I finally made that final step and get a lot of positive emotions. Thanks a lot to Mika for his patience and attention!

 

Helena Krause

Samstag, 14-05-16 20:37

Vielen, vielen Dank, für die super Ausbildung
(A-Schein Gleitschirm). Wegen schlechtem Wetter, sind wir nach Italien ausgewichen, und es war eine wertvolle Erfahrung, in neuem Fluggebiet zu fliegen. Und besonderen Dank an unsere Fluglehrer-Alex und Jochen.
Tandemflüge mit euch waren schon super, aber selber fliegen, ist megatoll. Würde euch auf jeden fall weiterempfehlen.
Gruß Helena